Hier stellen sich Jules Freunde vor ...


Jeden Morgen um 8:00 Uhr zieht mein Frauchen ihre Gummistiefel an und wir ziehen los auf's Feld. Ich freue mich immer riesig, denn dort treffe ich dann meine Freunde und wir toben uns da so richtig aus.

Meine älteste Freundin ist Mira ...



... eine Golden Retrieverdame. Mira wird schon 14 Jahre alt und kann nicht mehr mit mir toben, weil sie mittlerweile doch schon etwas wackelig auf den Beinen ist. Sie war die beste Freundin von meinem Vorgänger Louis.

Meine beste Freundin ist Holly ...



... ein Bearded-Colliemädchen. Holly ist ein Jahr jünger als ich und mit ihr kann ich richtig toll spielen und manchmal auch ein bisschen zanken. Aber wir vertragen uns immer ganz schnell wieder.

Mein jüngster Freund ist Asko ...



... ein (noch) kleiner Bernersenn-Rüde, der aber scheinbar in Windeseile groß werden will. Asko ist einfach nur süß und hat sich super in unsere Gruppe eingegliedert. Mit ihm muß ich mich gut stellen, denn der wird bestimmt mal doppelt so groß wie ich.
... ein Jahr später - das ist aus ihm geworden:


Mein kleinster Freund ist Neo ...



... ein Jack Russel Rowdy. Er ist zwar der Kleinste in unserem Rudel, aber auch der mutigste und frechste. Neo ist ein Jahr älter als ich und vor ihm hatte ich, als ich noch klein war, eine Mordangst. Die ist inzwischen aber verflogen! *frechgrins*

Mein neuester Freund ist Ben ...



... auch ein Aussie wie ich, nur in braun. Mit Ben kann man auch ganz toll spielen und der rennt schon fast so schnell wie ich. (und ich bin wirklich blitzschnell),Das macht echt Spaß mit ihm.

Dann sind da noch Lilli ...



und Marlon ...



... zwei stolze Labradore. Lilli ist sehr temperamentvoll und total verspielt und geht nicht gerade zimperlich mit mir um. Aber wahrscheinlich merkt sie genau, dass sie mich ruhig mal durch den Dreck kugeln kann, ohne dass ich gleich heulend zu meiner Dosenöffnerin renne. Ehrlich gesagt macht es mir sogar Spaß!
 Marlon ist der ruhigere, es sei denn, er riecht eine läufige Hündin. Dann ist er kaum zu bremsen und nicht mal mit selbstgebackenen Hundekeksen zu trösten. Ist aber auch gemein, wenn man nicht so darf, wie man gern möchte.

Hier seht Ihr Charly und seine neue Schwester Wanda ...



... zwei Beagle - Racker. Charly kennen wir schon länger und Jule liebt ganz besonders sein Herrchen, weil der immer so feine Leckerlis in der Tasche hat und ihren treuen Betteleien einfach nicht widerstehen kann. Seit Ostern gehört nun auch Wanda dazu. Sie muß noch etwas an der Leine gehen, da sie sich hier noch nicht so gut auskennt. Darüber ärgert sie sich ganz schön!!

Die Jüngste in unserem Spiel- und Toberudel ist Amy ...



... eine ganz süße und sehr selbstbewusste Jack Russel - Hündin. Sie gehört zur Zweibeinerfamilie von Neo und hat sehr viel von ihm gelernt. Ihre große Liebe ist allerdings Asko, unser BernerSenn. Die beiden haben von Anfang an ihre Zuneigung zueinander entdeckt und wenn man Ihnen zuschaut, wie sie miteinander umgehen, geht einem das Herz auf. Dagegen ist jede Liebesschnulze ein Abklatsch!!

Hier kommt Anneliese ...



... ebenfalls ein Jacki und nicht weniger selbstbewusst als Amy. Anneliese ist sehr eitel und daher immer auf dem neuesten Stand und vom Feinsten gekleidet. Das heißt aber nicht, dass sie zimperlich ist...  im Gegenteil - wenn ihr jemand quer kommt, sagt sie rasch, wo es lang geht. Da sind ihr auch Größe, Rasse usw. egal. Ein mutiger Racker!!

Als vorerst letzte zu uns gestoßen ist unsere Adele ...



... die den Weg aus Spanien hierher zu ihrem neuen Frauchen gefunden hat. Sie ist zwar "schon" 8 Jahre, aber munter und fidel wie ein Jungspunt und ständig auf der Suche, etwas Neues zu entdecken. Sie hat sich hier hervorragend eingelebt und wir sind stolz, dass sie bei uns ist, denn ....  psssst ... nicht weitersagen .... wir sind sicher, dass sie mit Obamas  Hund "Bo" verwandt ist!
Geht ja nicht anders - bei der Ähnlichkeit!!! ;-)

So, das sind zunächst mal meine liebsten Freunde - Fortsetzung folgt ...